Pflegeschutzbund e. V.

BIVA-Pflege­schutz­bund

Ihre starke Interessen­vertretung bei Problemen mit der Pflege im Alter

unabhängig - gemeinnützig - fachkundig

BIVA-Pflege­schutzbund

Ihre starke Interessen­vertre­tung bei Problemen mit der Pflege im Alter

unabhängig - gemeinnützig - fachkundig

Vortragsreihe

Online-Reihe "Pflege­bedürftig - Was nun?"

Die wichtigsten Pflegethemen in zehn leicht verständlichen Vorträgen vom 6.-10. März und 27.-31. März, jeweils von 17-17.45 Uhr.
Corona-Virus / creativeneko, shutterstock.com

Die Corona-Pandemie im Pflegeheim

Die Pandemie hat die Pflegeheime hart getroffen. Auch jetzt noch gelten teils starke Einschränkungen. Hier gibt es aktuelle Infos und Hintergründe.
Paar Senioren diskutiert über Vertrag bei einer Beratung

Probleme mit Heim oder Pflege­dienst?

Der BIVA-Beratungs­dienst berät Sie individuell zu rechtlichen, finanziellen und allgemeinen Problemen im Pflegebereich.

Aktuelle Beiträge

1990 Novellierung des Heimgesetzes

1989 Mitgründung der BAGSO

LG Dortmund zur Haftung für Schäden durch den Heimbewohner

1984 Heimbeiratsschulungen und ein neues Merkblatt

1982 Bundesweite Werbekampagne

1 143 144 145 146

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt Mitglied und Teil einer starken Gemeinschaft werden.

Für nur 4,00 € im Monat helfen Sie aktiv mit, die Lage von pflegebetroffenen Menschen zu verbessern und sichern auch sich selbst ab.

biva.de – Login

Mitglieder erhalten exklusive Inhalte auf biva.de – wie z. B. Vorlagen für Beschwerdebriefe, erweiterte Kommentarfunktion, Berechnung von Abwesenheitstagen – sowie Beratung im Einzelfall durch die Juristen der BIVA.

Sie möchten diese zusätzlichen Services nutzen und sind noch nicht Mitglied im BIVA-Pflegeschutzbund?

Durchsuchen Sie www.biva.de

BIVA-Logo mobil

Rechtsberatung zu Pflege- und Heimrecht.

  Beratung zu Pflege- und Heimrecht